Mail senden
Studienfahrt der W12L nach Straßburg im April 2014

Am Donnerstag, den 03.04.2014 ging es für die Schüler/innen der Klasse W12L zusammen mit Frau Stölzle und Herrn Schwarzländer ab nach Straßburg. Nach nicht einmal 4 ½ Stunden Busfahrt erreichten wir unser Ziel. Die Koffer wurden schnell im Hotel abgestellt und  wir konnten uns endlich aufmachen, die schöne Altstadt und das Straßburger Münster zu besichtigen. Sowohl von außen als auch von innen ist das Straßburger Münster ein einzigartiges Beispiel gotischer Architektur.

Auf der anschließenden Bootsfahrt rund um das historische Zentrum Straßburgs wurde unser erster Tag immer informativer, denn dort hatten wir die Möglichkeit uns durch Kopfhörer viele Details und Geschichten über Straßburg erzählen zu lassen.
 
So zog der erste Tag an uns vorbei und der nächste Morgen lachte uns schon ins Gesicht, denn für den zweiten Tag standen eine Stadtführung mit den Schwerpunkten Stadtentwicklung und Architektur sowie ein Besuch des Schokoladenmuseums auf dem Programm.
Nachdem diese zwei sehr unterschiedlichen Tagesthemen erfolgreich absolviert waren, haben wir uns für den Abend ein schönes Restaurant ausgesucht, in welchem wir unseren letzten Abend ausklingen lassen konnten. 

Am Samstag mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen und so packten wir unsere Koffer und stiegen wieder in den Bus, welcher uns zum Parkplatz der Schule nach Lindau bringen sollte.

Tobias Blankenburg
W12L

Link zur Bildergalerie