Mail senden
Studienfahrt der T12L nach Stuttgart im Nov. 2013

Studienfahrt der BOS Technik nach Stuttgart vom 20.-22.11.2013

Am frühen Mittwochmorgen brachen wir auf in das entfernte Stuttgart.
Dort angekommen und nach Bezug der Zimmer machten wir uns Richtung Mercedes-Benz Museum auf, um mehr über die Geschichte des Konzerns und seiner Fahrzeuge zu erfahren. Das Kartrennen im Anschluss, das wir auf einer nahegelegenen Kartbahn austrugen, brachte allen eine große Freude.

Am nächsten Morgen stand zu allererst ein Besuch im Stuttgarter Kunstmuseum mit einer Ausstellung von Willi Baumeister auf der Tagesordnung. Von dort aus ging es nach Sindelfingen zum Mercedes-Benz Werk, wo wir eine interessante Führung erhielten und vieles über die Produktion eines PKW lernten. Das Musical Mamma Mia war am Abend der überraschende Höhepunkt des Tages.

Nach einer Führung durch das Porsche Museum am nächsten Morgen stand auch schon wieder die Heimreise nach Lindau bevor.
Es war eine gelungene Klassenfahrt mit vielen schönen Momenten.

Text und Bilder: Christoph Gaugel, T12L

Link zur Bildergalerie